Die Kellerkinder scheuchen mit Musik die Ratten aus dem Gewölbe!


Was die Überschrift eigentlich zum Ausdruck bringen will: Der Inhalt für den nächsten Treff am 13. April, 19 Uhr, steht fest. Wir richten uns nach den Wünschen und Interessen einiger Forumsmitglieder und haben uns nun für folgende zwei Punkte entschieden:

 1) Musik im Rollenspiel

 2) Spielvorstellung: Ratten!!!

Darüber hinaus werden wir noch ein drittes Thema in der Hinterhand halten, falls bei den obigen zwei Themen etwas schief laufen sollt. Das dritte (Ausweich-) Thema lautet:

3) SF-Rollenspiele: Überblick über Genres und Spielsysteme

Musik im Rollenspiel wird maßgeblich von Michael Wolf bestritten. Ich werde zudem (falls es klappt) mein Laptop mit dem RPG-Soundmixer mitbringen, DER Software speziell für Rollenspiele. Allerdings hängt hier vieles von der Kooperationsbereitschaft meines Laptops ab…

Über Ratten!!! wird Matthias Lang (alias Zeveron) sprechen. Ich freue mich, dass wir damit unseren ersten Gastredner gewinnen konnten (wäre toll, wenn es nicht bei diesem einen bleiben würde). Das Ausweich-Thema bereitet derzeit Michael Wolf vor, der über eine breite Auswahl an Rollenspielsystemen im SF-Setting verfügt. Wenn alles nach Plan verläuft, wird das Ausweich-Thema aber erst bei unserem übernächsten Stammtisch aufs Programm kommen.

Der Stammtisch am 13. April, 19 Uhr,  findet wieder im Gewölbekeller der Villa Konthor statt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s