Und weiter geht’s am 22. Juni


Der nächste Stammtisch der Limburger Kellerkinder steht für Dienstag, 22. Juni, an. Wieder um 19 Uhr, wieder im Gewölbekeller der Villa Konthor.

Weil die letzten Vorträge immer länger wurden und dadurch am Ende weniger Zeit für geselliges Beisammensein blieb, ging mein Vorschlag dahin, dass wir zukünftig erst mal nur ein Thema präsentieren. Das kann dann ca. 45 Minuten dauern. Es gibt natürlich weiterhin die Möglichkeit, zwei Mini-Themen vorzustellen, jedoch sollte die Gesamtzeit der Vorträge nicht länger als eben 45 Minuten sein – mit Zwischenfragen und Diskussion kommen wir ohnehin auf gut eine Stunde.

Das Thema des Juni-Treffens ist noch offen. Ich selbst könnte über das Thema „Abenteuer schreiben, publizieren, Geld verdienen (?)“ referieren (man beachte das Fragezeichen!). Darin will ich Einblick geben, wie man ein „gutes“ Abenteuer verfasst (allgemein, nicht auf ein bestimmtes System bezogen) und wie man es bei einem Spieleverlag „unterbringt“.

Aber wenn ihr eine Idee für einen Kurzvortrag habt, dann haltet damit nicht hinter dem Berg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s