Rückblick und Ausblick


Okay, ich bin etwas spät dran mit meinem üblichen Kellerkinder-Rückblick. Die DCC und der Arbeitsbeginn nach meinem Urlaub haben meine Arbeit hinausgezögert. Wohlan, hier nun (in Kürze) der Nachbericht vom Juli-Treffen.

Zunächst einmal litt das Treffen unter zwei schlechten Voraussetzungen: Es war Ferien-/Sommer-Zeit, und wir hatten den Termin von Dienstag auf Donnerstag verschieben müssen. Immerhin waren am Ende doch noch 8 Kellerkinder anwesend, um sich Michaels Einblicke in die Blogger-Szene anzuhören.

Michael hatte vorher nicht gewusst, wie hoch der Sachstand der Kellerkinder in Sachen Blogs und RPG-Blogger-Szene waren, daher startete er sein Thema sinnvollerweise mit einer Rundfrage. Als das dann geklärt war, ging’s ans Eingemachte. Michael startete mit der Theorie und stieg dann schnell auf praktische Beispiele um. Sehr interessant waren sicher die Insider-Infos rund um seinen eigenen RPG-Blog „Stargazer’s World“, der sich in der internationalen Szene mittlerweile einen guten Ruf erarbeitet hat und sich über recht hohe Zugriffsraten erfreut (vor allem aus den USA, aber erstaunlicherweise auch aus vielen anderen Ecken der Erde, von denen man das nicht erwartet hätte). Michaels Vortrag war wie immer gut durchdacht und mit zahlreichen interessanten Faken und Anekdoten angereichert. Ich habe jedenfalls wieder einmal viel Neues gelernt.

Ausblick: Der nächste Stammtisch der Kellerkinder findet wieder wie üblich an einem Dienstag statt, und zwar am 17. August, wie üblich 19 Uhr im Gewölbekeller der Villa Konthor. Erneut steht Michael im Rampenlicht, diesmal aber mit einem Thema, das wahrscheinlich zu einem Highlight des Jahres avancieren dürfte. Michael wird nämlich Anfang August zur weltweit größten Rollenspieler-Convention, zur GenCon in Indianapolis, reisen und seine Erfahrungen in Wort und Bild festhalten (über die er dann am 17. August referiert). Ich bin mir sicher, dass er viele bemerkenswerte Infos und Geschichten mit nach good old Germany bringt.

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rückblick und Ausblick”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s