Stammtisch: Kleine Kurskorrektur


Unser Stammtisch „Kellerkinder“ erfährt dieser Tage eine kleine Veränderung im Ablauf. Die Rahmenbedinungen bleiben erhalten: Treffpunkt 1x im Monat, jeweils an einem Dienstag, 19 Uhr, im Gewölbekeller der Villa Konthor, Limburg. Eintritt frei.

Was den Inhalt angeht, sind wir überein gekommen, der Praxis den Vorzug vor der Theorie zu geben. Die bisherigen Themenvorträge und anschließenden Diskussionen entfallen erst einmal zugunsten praktischer Spiele. Das bedeutet: Es wird dann zukünftig echte Rollenspielrunden und ggf. Brettspiel- oder Kartenspielrunden geben. Da das Rollenspiel natürlich beim Stammtisch im Mittelpunkt steht, wird hierbei auch der Schwerpunkt beim Ausspielen liegen.

Wegen des engen Zeitplans (ca. 3 Stunden pro Stammtisch) werden voraussichtlich nur Schnupperrunden in Rollenspielsystemen angeboten, deren Regelteil überschaubar ist. Beim nächsten Termin, 14. September, wird Michael u.a. eine Schnupperrunde in seinem eigenen Rollenspielsystem Warrior, Rogue & Mage anbieten.

Diese Probespielrunden dürften kaum mehr als für 6 Leute (1 Spielleiter + max. 5 Spieler) geeignet sein. Das heißt, wir werden wahrscheinlich pro Stammtisch 2 Gruppen einrichten, wobei mindestens eine immer ein Rollenspiel antesten soll, die andere evtl. ein Fantasy-Brettspiel o.ä.. Natürlich soll das Fachsimpeln, Diskutieren und Spaß haben nicht auf der Strecke bleiben.

In eigener Sache:

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass alle „Kellerkinder“ gerne einen eigenen Beitrag auf den Blog stellen können. Unter der Rubrik „Kellergeflüster“ könnt ihr über eure Erfahrungen schreiben, Spielberichte, Rezis oder ähnliches verfassen. Schreibt mir oder Michael einfach ’ne Mail mit dem Text, und wir stellen das dann auf die Seite.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s