Nächster Stammtisch: 12. Oktober


Der nächste Stammtisch der Kellerkinder Limburg findet am 12. Oktober, 19 Uhr, wie immer im Gewölbekeller der Villa Konthor statt. Das Treffen steht diesmal ganz im Zeichen von Dungeonslayers! Michael wird eine Schnupperrunde anbieten. Falls diese zu voll wird, springe ich mit einer zweiten Runde ein. Wie immer haben sich bei mir einige Interessenten gemeldet, die gerne mal vorbeischauen und mitspielen würden. Ob sie denn am Ende auch wirklich kommen und länger als 45 Minuten bleiben, wird sich zeigen. An dieser Stelle noch einmal der wohlwollende Hinweis: Wir beißen nicht!

Darüber hinaus werden wir darüber reden müssen, ob wir den Treff ab sofort im 2-Wochen-Rhythmus durchführen, um dann auch öfters mal neue Spiele ausprobieren zu können.

Da ich aus früheren Jahren bereits Erfahrungen mit festen Gruppen in offenen Treffs habe, will ich folgendes anmerken: Ein Abenteuer bzw. eine Szene, sollte wirklich innerhalb der 3-Stunden abgeschlossen sein. Will man mit mehreren Spielern öfters mal im selben Spiel spielen und begonnene Abenteuer fortsetzen, so empfiehlt sich ein Charakter-Pool. Dabei handelt es sich um eine Auswahl vorgefertigter Charaktere, die nicht zwangsläufig immer vom selben Spieler verkörpert werden müssen. Der Stammtisch sollte natürlich immer so offen gehalten sein, dass neue Spieler nicht an betonharten Gruppenmauern scheitern: Im Gegenteil: Man sollte ihnen ein Charakterblatt aus dem „Pool“ in die Hand drücken und sie direkt zum Mitspielen auffordern.

Wir könnten auch für alle Charaktere im Pool eine Mappe anfertigen, die ich dann jeweils zum Treffen mitbringe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s