Limburger Rollenspieltreff 2014 – Ablauf festgezimmert


Bei der jüngsten offiziellen Mitgliederversammlung der Kellerkinder (formerly known as Stammtisch) gab es eine Neuheit: eine Tagesordnung und ein fest strukturierter Programmablauf (Hört! Hört!). Zur Vorplanung des Limburger Rollenspieltreffs im Rahmen des Gratis Rollenspieltags danach (Abkürzung: LRT/Post-GRT) gab es noch eine ganze Reihe Detailfragen zu kläre. Die für Gäste und Spielleiter wichtigsten Fragen habe ich hier zusammengefasst:

 GÄSTE: Nach vorsichtigem Abwägen haben wir die Zahl der erwarteten Gäste großzügig nach oben gesetzt. Wir gehen jetzt von 50 bis 60 Leuten aus. Platz ist genug vorhanden.

 PROGRAMM: Bislang haben sich 9 – 10 Spielleiter gemeldet, weitere können gerne eigene Angebote einbringen. Auch Nachmeldungen direkt am Spieltag (dann wenn möglich um 12 Uhr!) sind möglich. Jeder Spielleiter erhält einen eigenen Tisch und darf sich sein Tagesprogramm selbst zusammenstellen. Als Richtlinie gelten die drei Programmblocks: Mittagsblock (13-16 Uhr), Dämmerblock (16-19 Uhr) und Abendblock (19-22 Uhr). Diese Uhrzeiten sollten wenn möglich eingehalten werden, damit Gäste schon im Voraus ihre Spielrunden planen können.

 ANMELDUNG: Um die Anmeldung in vernünftigten Bahnen laufen zu lassen, erhält jeder Gast beim Eintreffen im Kolpinghaus (ab 12 Uhr) drei Aufkleber (kleine Dots). Mit diesen Aufklebern kann er sich an den aushängenden Programmen eintragen: Einfach Namen in die Liste schreiben und Aufkleber dazupappen. Fertig. Man kann sich selbst in drei verschieden Spielrunden hintereinander anmelden oder sich und zwei Freunde in einer Spielrunde anmelden. Einfach jeweils den Namen eintragen, pro Name einen Dot drauf. Ende. Die Anmeldungen beginnen um 12.30 Uhr!!! Wichtig: Wer zuerst kommt, darf sich auch zuerst anmelden! Wer später kommt, muss mit den noch offenen Plätzen Vorlieb nehmen!

 ANMELDUNG VORAB: Vorab-Anmeldungen sind NICHT möglich. Ausnahme: Spielleiter, die eine Spielrunde beim LRT/Post-GRT anbieten, dürfen sich bereits um 12 Uhr für eine Runde eintragen (kleines Geschenk der Orga). Auch wer sich als Helfer meldet (z.B. Thekendienst, Aufräumarbeiten, weitere Angebote) kann diesen Bonus bekommen (bitte vorher mit uns in Verbindung setzen).

 PROGRAMM: Das Programm für die einzelnen Tischd wird in den kommenden Tagen auf dieser Seite zu sehen sein.

 TAGESABLAUF:

Ab 9.30 Uhr: Aufbau (Orga)

Ab 12 Uhr: Kolpinghaus öffnet / Spielleiter-Anmeldungen

Ab 12.30 Uhr: Start Spieler-Anmeldungen

13-16 Uhr: Mittagsblock

16-19 Uhr: Dämmerblock

19-22 Uhr: Abendblock

Ca. 23 Uhr: Tablequiz für alle, Dauer: 1 Stunde (mit Siegerprämien)

Spätestens 2 Uhr: Ende der Veranstaltung

 GRATIS-MATERIAL: Wir erwarten eine große Kiste mit Gratis-Rollenspielmaterial. Das Material wird allerdings nicht für 60 Personen ausreichen. Wir arbeiten daran, zusätzliches Material aufzutreiben. Inwiefern das Material gerecht ausgeteilt werden kann – das entscheiden wir, wenn die Pakete vorliegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s