5. Oktober: Erster Limburger Keller-Con!


Schon nach dem erstaunlich gut verlaufenen Spieletreff im Rahmen des Gratis-Rollenspieltags im März wurde der Wunsch nach einem zweiten, ähnlichen Treffen geäußert. Die Idee wurde geboren, eine kleinere Convention in den Räumen des Stammtisch-Lokals der Kellerkinder, der Villa Konthor, zu organisieren. Und dann natürlich auch im kultigen Gewölbe-Keller, nach dem die Kellerkinder benannt wurden. Jetzt wird die Idee mit Leben gefüllt. Ein Termin steht auch schon fest: Sonntag,  5. Oktober. Von 13 bis 22 Uhr steht uns die komplette Villa Konthor zum gemütlichen Spielen und Schmausen zur Verfügung. Anders als im Kolpinghaus wird es eine Rundum-Verpflegung des Villa-Konthor-Teams geben. Vorab sind zwei Spielblöcke geplant, jeweils 3,5 bis 4 Stunden (die genauen Startzeiten und weiteren Details werden noch ausgearbeitet; wer sich organisatorisch beteiligen möchte, dem empfehle ich einen Blick in unser Kellergeflüster-Forum).

Hinweis vorab: Der Keller-Con wird inhaltlich einem typischen Spieletreff entsprechen, d.h. es gibt  mehrere Tische mit angebotenen Demo-Runden, Brettspielen und evtl. Tabletops – alles zum Reinschnuppern und Ausprobieren gedacht. Die Rahmenbedingungen sind allerdings anders: Während des Cons gibt es eine Vollverpflegung der Villa Konthor: Essen und Trinken kann man sich jederzeit bestellen. Der Keller-Con wird sich dann eher als Mischung aus gemütlichem Spieletreff und Restaurant-Besuch präsentieren. Klar ist, dass das Konthor-Team auf seine Kosten kommen muss. Klar ist auch, dass das Mitbringen von eigenen Getränken oder Mahlzeiten dann natürlich nicht gestattet ist (es ist bei der großen Auswahl an Speisen und Getränken auch gar nicht nötig). Wir feilen derzeit noch an den Eintritts-Modalitäten. Möglicherweise gibt es einen Mindestverzehr. Die Details folgen in Kürze!

 

 

Advertisements

4 Kommentare zu “5. Oktober: Erster Limburger Keller-Con!”

  1. Hmmmm… immer noch ziemlich weit weg. Dennoch, hört sich … irgendwie … gemütlich an.
    Muß mal sehen, was der Google-Routenplaner dazu ausspuckt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s