Der Gratis Rollenspiel Tag …danach! 2015 Edition


Auf einen Tag voller Rollenspiele, Brettspiele und vielerlei Austauschmöglichkeiten mit Gleichgesinnten darf man sich nun zum Zweiten mal freuen. Wie schon letztes Jahr wieder im Herzen der Limburger Altstadt. Einen kleinen Rückblick zu letztem Jahr gibt es hier und hier oder von einem Besucher hier.

Der Limburger Rollenspieltreff 2015 steht immer noch im Zeichen des bundesweiten Gratis-Rollenspieltags (GRT). Leider liegt der GRT für uns ungünstig,  weshalb wir keine größere Location mehr zum GRT Termin gefunden haben. Uns hat das Kolpinghaus auch sehr gut gefallen, deswegen haben wir beschlossen wieder dorthin zu gehen. Leider findet die Veranstaltung diesmal 3 Wochen nach dem GRT statt. Und selbstverständlich wieder ohne Eintritt!

Für Getränke ist gesorgt, diesmal gibt es auf vielfachen Wunsch auch Brötchen. Ausreichend Essen findet der Hungrige außerdem bei diversen Pizzerien, Restaurants und Fast-Food-Angeboten ringsum, aber Planen ist sinnvoll, da diese doch eine gewisse Strecke weit vom Kolpinghaus entfernt sind. Wir haben die Planung auch etwas umgestellt, da den meisten Leuten die Spielrunden zu kurz waren. Mit nun 4 Stunden langen Blöcken und einer Stunde Pause zwischen diesen sollte ausreichend Zeit zum Spielen und auch Essen sein.

Nach letzter Zählung haben wir schon über 10 Runden in Planung, wir hoffen auf ein paar mehr. Details findet ihr hier auf dem Blog. Falls jemand von euch etwas Leiten oder ein Brettspiel anbieten möchte: Melde Dich am Besten hier im Forum.  Oder kontaktiert jemanden aus unserer G+ Community.

Das Kolpinghaus bietet Platz für rund 60 Personen an bis zu dreizehn Tischen. Da ist für viele Runden Platz!

Wir freuen uns über neue Gesichter genauso wie über Besucher des Vorjahres von denen hoffentlich viele wieder kommen. Wir sind schon in vollem Schwung und können es kaum erwarten bis zum GRT…danach!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s