Kellerkinder starten 2016 durch


Man muss kein Sternendeuter sein, um die großen Ereignisse zu erkennen, die auf Limburg und die Kellerkinder zukommen. Dabei ist die Ratcon im August 2016 in Limburg sicher ein Highlight – nicht nur für die Limburger Community. Was in den nächsten Monaten auf dem Programm steht, darüber hier ein Überblick:

  • Brettspieltag bei Mirko. Noch im November soll es einen Brettspieltag bei mir in Schönborn geben. Ein Termin steht noch nicht fest. In Kürze startet dazu eine Doodle-Umfrage im Forum.
  • 18. November: Regulärer Kellerkinder-Stammtisch in der Villa Konthor.
  • 28.Februar: Besuch bei der Rollenspielertaverne „Zum grünen Drachen“ in Dreisbach
  • Gratis-Rollenspieltag danach: Auch 2016 laden die Kellerkinder wieder ins Kolpinghaus ein, um kostenlos jede Menge Rollenspielsysteme, aber auch verwandte Spiele (Tabletops, Brettspiele, Kartenspiele etc.) kennenzulernen. Wie üblich findet das Limburger Event kurze Zeit nach dem offiziellen Termin statt, in diesem Jahr am Samstag, 9. April 2016. Weil der Zulauf und das Interesse stets größer werden und sich der GRT danach immer mehr zur kleinen, gemütlichen Convention mausert, haben wir die Fläche um einen weiteren Raum vergrößert! Mehr dazu in den kommenden Monaten!
  • Sommer-Event 2016: Nach dem erfolgreichen Besuch bei Ulisses im Juli 2015, wollen die Kellerkinder auch 2016 (voraussichtlich wieder Juli) einen Ausflug unternehmen. Diesmal geht es zur Grillhütte Görsroth, wo wir einen ganzen Tag mit Rollenspiel, Grillen, Lagerfeuer und vielen Gesprächen verbringen wollen (natürlich sind auch hierzu wieder alle Interessierten eingeladen!)
  • Wie oben erwähnt, findet Ende August erstmals die Ratcon, die Ulisses-Hausmesse, in der Stadthalle Limburg statt! Für die lokale Szene, und natürlich auch für die Kellerkinder, wird es eine Selbstverständlichkeit sein, dort aufzuschlagen.

Zu den Kellerkindern: Der Rollenspielstammtisch Kellerkinder Limburg erlebt immer noch einen großen Zulauf. Fast bei jedem monatlichen Treffen können wir neue Gäste begrüßen. Viele kommen, um Kontakte für private Spielrunden zu knüpfen oder einfach unter Gleichgesinnten zu sein. Im Schnitt finden sich pro Treffen 12 bis 17 Personen im Gewölbekeller der Villa Konthor ein. Die Altersspanne reicht von Anfang 20 bis Mitte 40. Die Kellerkinder sind kein Verein; es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben, die Treffen sind (natürlich) kostenlos. Die Hauptaktivitäten finden eher im privaten Bereich statt: Man vereinbart Rollenspiel-Sitzungen und ähnliche Treffen. Darüber hinaus organisieren die Kellerkinder seit nunmehr zwei Jahren den GRT danach in Limburg (inzwischen im weiten Umkreis die einzige GRT-Veranstaltung).

Advertisements

3 Kommentare zu “Kellerkinder starten 2016 durch”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s