Auf zum Frühstück beim grünen Drachen!


In drei Wochen ist es soweit!

Am Sonntag den 28. Februar wird sich eine zweistellige Anzahl mutiger Kellerkinder zum Frühstück beim grünen Drachen aufmachen.

Was jetzt auf den ersten Blick allerdings nach einem eher waghalsigen Unterfangen klingt, verspricht in Wirklichkeit ein sehr netter und gemütlicher Ausflug zu werden. Beim Grünen Drachen handelt es sich nämlich um eine urige Rollenspiel-Taverne im Herzen des Westerwalds, die wir schon eine ganze Weile mal besuchen wollten.

Zum Grünen Drachen

Obendrein heißt „der Drache“ mit bürgerlichem Namen Ine Schmale und ist nicht nur freundlich sondern auch kinderlieb. Sie hat den Vorschlag gemacht für uns einen Rollenspiel-Brunch auszurichten, womit man im letzten Jahr wohl schon gute Erfahrungen gemacht hat. Dieses Angebot haben wir natürlich sofort dankbar aufgegriffen und werden nun mit Würfeln, Regelwerken und Appetit bewaffnet am letzten Februarwochenende losziehen, um uns ab 10.00Uhr kulinarisch verwöhnen zu lassen und bis in den späten Nachmittag unserem liebsten Hobby nachzugehen. Drei willige Spielleiter haben sich unter den Kellerkindern auch schon gefunden. Wir hoffen aber auch einige der lokalen Rollenspieler an diesem Wochenende kennenzulernen, die sich regelmäßig dort treffen.

Wenn Ihr Interesse habt uns bei diesem Abenteuer zu begleiten, so meldet euch gerne in unserem Forum, wo wir gerade dabei sind Fahrgemeinschaften zu organisieren.

Wer Näheres zum Grünen Drachen erfahren möchte, anbei der Link zur Homepage. Es hat allerdings den Anschein, dass die zahlreichen Veranstaltungen schneller über Facebook verkündet werden. Neben uns explizit erwünschten Rollenspielern finden dort nämlich auch Liebhaber von Poetry-Slams, Lesungen, Tavernenkonzerten, Whiskytastings, sowie Mittelalterbegeisterte ein reichhaltiges Angebot vor.

Einen sehr schönen Artikel zum Grünen Drachen und ein paar Fotos vom tollen Ambiente findet ihr zudem auf Taysals Blog, der übrigens auch zu den Stammspielleitern dort gehört.


 

Save the Date: Am 09. April ist „Gratisrollenspieltag Danach“ in Limburg

 

GRTD Poster 2016 Kellerkinder

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s